Neumond Zwilling

Heute beginnt mit dem Neumond der Monat Zwilling. Eine neue Reise durch die Energien dieses Monats beginnt. Mit diesem Artikel möchte ich uns alle auf die Energien und auf die besonderen Möglichkeiten dieses Monats einstimmen. Ich wünsche euch viel Freude dabei! 

Was ist also das besondere am Monat Zwilling? Welche Energien und Zeitfenster sind vorhanden und in welchen Entwicklungen unterstützt uns die Zwillingsenergie. Zwilling ist ein Luftzeichen….. er/sie ist flüchtig und schnell von der Energie. Wir alle sind es in diesem Monat, weil auch wir unter dem Einfluß der Planeten stehen. 

Zwillingsmenschen haben eine hohe Auffassungsgabe, d.h. sie erfassen Zusammenhänge sehr schnell, machen sich im selben Moment ein Bild und ihre Meinung und treten sofort in Aktion. Wir, die wir nicht Zwilling vom Sternzeichen sind, brauchen da etwas länger. Wir erfassen und verstehen eine Situation, im Anschluß bilden wir uns unsere Meinung und erst im dritten Schritt treten wir in Aktion. Doch genauso schnell wie ein Zwilling sich seine Meinung gebildet hat, ändert er sie auch wieder. Nicht weil er sein Fähnchen nach dem Wind hängt, sondern weil er „blitzschnell“ neue Perspektiven einnehmen kann. Dies kann in Beziehungen durchaus eine Herausforderung sein, weil es dem Zwilling tatsächlich schwer fällt tiefer zu gehen und zu bleiben. 

Dieses Wissen macht es uns allen, dem Zwilling selbst und uns anderen auch, leichter eine Beziehung einzugehen. Vielleicht kennst du ja einen Zwilling oder bist selbst einer …..und ihr habt euch immer wieder gefragt, warum Beziehungen herausfordernd sind. Weil sie eine Wachstumszone sind! Für den Zwilling, da er/sie sich fragt, was will ich wirklich in dieser Beziehung, was ist mein Lernthema und will ich jetzt wachsen? Und für uns andere, weil wir die Flüchtigkeit nicht zu sehr auf uns beziehen sollten und dem Zwillingsmenschen den Freiraum zur Entwicklung geben sollten. 

In Verhandlungen oder Vermittlungen ist die Beweglichkeit und schnelle Auffassungsgabe der Zwillinge eine absolute Stärke, eben weil er/sie jede Perspektive einnehmen kann als wäre es die eigene und damit wirklich jeden verstehen kann und fühlen kann, was sie fühlen. So können sie eine Quelle der Erleuchtung sein! Und das nicht nur in menschlichen und irdischen Bereichen. Das ist sehr besonders! Sie haben eine natürliche Nähe zur spirituellen Quelle….

Warum fragst du dich jetzt? Ihr Sternzeichen steht unter dem Einfluß des Planeten Merkur. Er ist der kleinste und schnellste Planet und der, der der Sonne am nächsten ist. Die Sonne steht in der Kabbalah als Symbol für das Licht, die spirituelle Quelle. Wenn die Zwillinge ihre Spiritualität entwickeln, sind sie wunder-volle Kanäle für diese Energie. Ihre Eigenschaft jeden Blickwinkel einnehmen zu können, gibt ihnen die Fähigkeit anderen Menschen Spiritualität auf eine Weise zu eröffnen, die für sie stimmt und die sie berührt. 

Also auch für uns alle in diesem Monat die Gelegenheit uns darin zu üben! Auch du und ich bekommen in diesem Monat die Fähigkeit dazu! Dazu müssen wir tiefer gehen! Wie tiefer gehen und wo? Darin uns mit unseren eigenen unangenehmen Themen zu beschäftigen, quasi eine Bestandsaufnahme machen. Wo habe ich noch Wachstumspotential, wo gibt es etwas zu überwinden, was gibt es, was ich besser machen kann, was ich transformieren kann? Und uns dann mit unserem spirituellen Licht daran zu machen, diese Themen zu erlösen. 

Was unterstützt uns dabei? Wer will denn schon freiwillig unangenehme Dinge tun, wenn man nicht muss? Das geht mir immer wieder beim Zahnarzt so, wenn ich weitsichtig bin, gehe ich schon mit dem nächsten Termin nach Hause. Wenn nicht, und das war in den letzten Jahren häufiger so, vereinbare ich erst einen Termin, wenn ich Zahnschmerzen habe.  

Also was ist nun die Unterstützung für die Arbeit an unseren Wachstumszonen? Wie immer ist es eine auf spiritueller Ebene, auf der Bewußtseinsebene. Die Kabbalisten lehren, dass am 6. Tag des Monats Zwilling am Berg Sinai die Torah und die Tafeln mit den zehn Sagungen gegeben wurden. Mose hat sie auf dem Gipfel des Berges direkt vom Schöpfer empfangen. Sie stehen für die totale Einheit mit der spirituellen Quelle und für Unsterblichkeit! Was hat das jetzt noch genau mit unseren eigenen dunklen Plätzen zutun? Der Berg Sinai liegt mitten in der Wüste, einem Ort, an dem es kaum Leben gibt. Die Wüste steht für Negativität, auch für unsere eigene Negativität und die dunklen, öden Plätze in unseren eigenem Leben. Wie damals am Berg Sinai ist auch an unseren dunkelsten Orten das größte Licht, die größte spirituelle Energie verborgen. Indem wir uns im Monat Zwilling und besonders am 6. Tag mit der Energie von der absoluten Einheit mit dem Licht verbinden, können wir diese in unserem Leben manifestieren. Wie wunder-voll! Also können wir damit zum Schöpfer unserer Segen werden….ein wahrhafter Spiegel des Schöpfers in dieser Realität sein und das Licht, das er uns gegeben hat in unserem Leben und in unserer Welt zu manifestieren. 

Fragen wir uns also in diesem Monat besonders, was unternehme ich, um das Licht, die spirituelle Energie in mein Leben zu ziehen….um ein Spiegel des Schöpfers zu sein? Was ist charakteristisch für diese Energie? Sie teilt, sie gibt und leuchtet wie die Sonne. Seien wir wie die teilende, nährende Sonne in unserem Leben, nicht nur für uns selbst, sondern in gleichem Maße für andere. Indem wir so handeln, füllen wir gleichzeitig unser Licht-Reservior, so dass wir für Zeiten, in denen wir bedürftig sind, vorgesorgt haben.

Heute am Neumond können wir unsere ganz persönliche Verbindung zu unserer spirituellen Quelle bewußt erneuern. Warum? Machen wir nicht schon täglich Verbindungen und Meditationen? Am Neumond setzen wir jeden Monat neue Samen. Diesen Monat bekommen wir durch die bewußte Verbindung und das öffnen unseres Herzens neues spirituelles Licht, neue Kraft, neue Weisheit auf unendliche Weise, die uns für die nächsten 12 Monate unterstützen und nähren. Doch wir bekommen nur so viel wie wir fähig sind aufzunehmen…..also sorgen wir dafür, dass wir leer sind, unser Gefäß so groß wie möglich ist, um so viel zu empfangen wir möglich, um dann zu teilen.  Schmeißen wir am besten alles über Bord, was wir zu wissen glauben! So werden wir im Übermaß beschenkt und können unsere Licht-Funken in die Welt schicken, um dazu beizutragen Frieden und Heilung in die Welt zu bringen, Kanäle für das Licht und die universelle spirituelle Quelle zu sein. Ganz im Sinne der alten Kabbalisten!

Neumond Zwilling

Mein Bild für diesen Monat zeigt ein ein Zwillingspaar. Sie stehen sich in einer Wüste gegenüber, sind einander ein Spiegel. Sind es Frauen oder Männer?… Sie sind androgyn. Gemeinsam halten sie eine Schale, die überläuft von dem Licht, das sie von der Sonne empfangen. Es ist goldgelb, voller Kraft und Nahrung. Dieses Licht ergießt sich auf den Wüstenboden. An dieser Stelle wächst eine kräftige grüne Pflanze, die tief wurzelt. Genau das wollen wir auch im Monat Zwilling, in die Tiefe gehen und verweilen, um Beziehungen einzugehen. 

An den Wurzeln der Pflanzen sehen wir Wassertropfen. Dieses Wasser kommt aus dem Licht der spirituellen Quelle, die ich als Sonne dargestellt habe. An einem Blatt dieser wunder-vollen Pflanze hängt eine Schmetterlingspuppe, aus der bereits ein Schmetterling schlüpft. Schmetterlinge stehen für Transformation. Genau das ist diesen Monat dran! In unsere persönliche Wüste gehen, zu unseren Wachstumszonen, um zu wachsen und die Dunkelheit in Licht zu verwandeln. Wir sehen noch weitere vier Schmetterlinge , die hoch zur Sonne fliegen. Sie nehmen Verbindung auf zur spirituellen Quelle. Zwei von ihnen haben sich am äußeren Rand Sonne niedergelassen. Dies steht für mich für das bewusste Leben der Spiritualität der Zwillinge. 

Mitten in der Sonne sehen wir einen Stern, in dessen Mitte die aramäischen Buchstaben רז (Resch und Zarin, von rechts nach links gelesen) stehen, die für den Monat Zwilling stehen. Von diesem Stern gehen Lichtstrahlen aus, die auf die Köpfe des Zwillingspaars treffen. Das Licht wandert in einer feinen Linie durch ihre Körper. Sie sind Kanäle für das spirituelle Licht. Im Hintergrund habe ich unsere Erde gemalt. Sie leuchtet von dem Licht, das wir alle als Kanäle für das spirituelle Licht in unserer physischen Welt manifestiert haben.

Neumond Zwilling

Mein Bild für diesen Monat zeigt ein ein Zwillingspaar. Sie stehen sich in einer Wüste gegenüber, sind einander ein Spiegel. Sind es Frauen oder Männer?… Sie sind androgyn. Gemeinsam halten sie eine Schale, die überläuft von dem Licht, das sie von der Sonne empfangen. Es ist goldgelb, voller Kraft und Nahrung. Dieses Licht ergießt sich auf den Wüstenboden. An dieser Stelle wächst eine kräftige grüne Pflanze, die tief wurzelt. Genau das wollen wir auch im Monat Zwilling, in die Tiefe gehen und verweilen, um Beziehungen einzugehen. 

An den Wurzeln der Pflanzen sehen wir Wassertropfen. Dieses Wasser kommt aus dem Licht der spirituellen Quelle, die ich als Sonne dargestellt habe. An einem Blatt dieser wunder-vollen Pflanze hängt eine Schmetterlingspuppe, aus der bereits ein Schmetterling schlüpft. Schmetterlinge stehen für Transformation. Genau das ist diesen Monat dran! In unsere persönliche Wüste gehen, zu unseren Wachstumszonen, um zu wachsen und die Dunkelheit in Licht zu verwandeln. Wir sehen noch weitere vier Schmetterlinge , die hoch zur Sonne fliegen. Sie nehmen Verbindung auf zur spirituellen Quelle. Zwei von ihnen haben sich am äußeren Rand Sonne niedergelassen. Dies steht für mich für das bewusste Leben der Spiritualität der Zwillinge. 

Mitten in der Sonne sehen wir einen Stern, in dessen Mitte die aramäischen Buchstaben רז (Resch und Zarin, von rechts nach links gelesen) stehen, die für den Monat Zwilling stehen. Von diesem Stern gehen Lichtstrahlen aus, die auf die Köpfe des Zwillingspaars treffen. Das Licht wandert in einer feinen Linie durch ihre Körper. Sie sind Kanäle für das spirituelle Licht. Im Hintergrund habe ich unsere Erde gemalt. Sie leuchtet von dem Licht, das wir alle als Kanäle für das spirituelle Licht in unserer physischen Welt manifestiert haben.

Der Schmuck für diesen Monat ist ein Paar Ohrringe. Natürlich! Denn sie sind das einzige paarige Schmuckstück. Ich habe als Essenz aus dem Bild Schmetterlinge geschmiedet. Sie sind golden wie das Licht, das von der Sonne in unsere physische Welt fließt. Sie sind von der Seite zu sehen. Aus dieser Sicht sind sie komplett vollständige Wesen…. 

Und wenn wir sie zusammen schieben, bilden sie eine einzige Einheit…. Einen Schmetterling, der seine Flügel aufspannt. 

Der Körper der Schmetterlinge wird jeweils durch einen facettierten Feueropal verkörpert. Das orange der Steine spiegelt die Sonne wider und ist gleichzeitig die Farbe der Sternzeichen Zwilling. Der Feueropal unterstützt uns darin die Balance zwischen Geben und Nehmen, zwischen empfangen und teilen zu halten. Er soll  seine Farbe verändern oder trübe werden, wenn in Beziehungen besonders Liebesbeziehungen etwas aus der Balance und Harmonie geraten ist. 

Bezogen auf die Chakren wirkt der Feueropal auf das Wurzelchakra bis zum Sonnengeflecht. Dort bewirkt er, dass Gifte ausgeschwemmt werden und sich seelische Blockaden lösen. Dadurch erschließt sich uns der Zugang zu anderen Welten…. Unserer spirituellen Welt? Nutzen wir dies, um unsere Transformation zu vollbringen, um einige oder einen unserer dunklen Plätze in uns zu er-leuchten und Licht-Funken strahlen zu lassen. Damit wir Kanäle für das Licht werden, so dass in unserer Welt -in unserer persönlichen aber auch der ganzen Welt- die Wunder leuchten.

Ohrringe Zwilling
Ohrringe Zwilling

Der Schmuck für diesen Monat ist ein Paar Ohrringe. Natürlich! Denn sie sind das einzige paarige Schmuckstück. Ich habe als Essenz aus dem Bild Schmetterlinge geschmiedet. Sie sind golden wie das Licht, das von der Sonne in unsere physische Welt fließt. Sie sind von der Seite zu sehen. Aus dieser Sicht sind sie komplett vollständige Wesen…. 

Und wenn wir sie zusammen schieben, bilden sie eine einzige Einheit…. Einen Schmetterling, der seine Flügel aufspannt. 

Der Körper der Schmetterlinge wird jeweils durch einen facettierten Feueropal verkörpert. Das orange der Steine spiegelt die Sonne wider und ist gleichzeitig die Farbe der Sternzeichen Zwilling. Der Feueropal unterstützt uns darin die Balance zwischen Geben und Nehmen, zwischen empfangen und teilen zu halten. Er soll  seine Farbe verändern oder trübe werden, wenn in Beziehungen besonders Liebesbeziehungen etwas aus der Balance und Harmonie geraten ist. 

Bezogen auf die Chakren wirkt der Feueropal auf das Wurzelchakra bis zum Sonnengeflecht. Dort bewirkt er, dass Gifte ausgeschwemmt werden und sich seelische Blockaden lösen. Dadurch erschließt sich uns der Zugang zu anderen Welten…. Unserer spirituellen Welt? Nutzen wir dies, um unsere Transformation zu vollbringen, um einige oder einen unserer dunklen Plätze in uns zu er-leuchten und Licht-Funken strahlen zu lassen. Damit wir Kanäle für das Licht werden, so dass in unserer Welt -in unserer persönlichen aber auch der ganzen Welt- die Wunder leuchten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen licht-vollen Monat Zwilling!
Lichtgrüße und Freudenfunken wünscht euch

Beate

Weitere Blogartikel, die dich interessieren könnten