Mit wem hast du es zu tun, wenn du zu mir kommst?

ÜBER MICH

Beate Schöttke

Nun ich bin Beraterin, Künstlerin und Ärztin.

Ich bin Ehefrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, 18 und 22 Jahre alt. Ich bin Tierliebhaberin und Besitzerin von zwei Hunden und zwei Ponys.

All das bin ich.

Wie alle Menschen habe ich viele Facetten und alle fließen in meine Tätigkeit ein. Nämlich darin dich auf deiner Reise von der Frage „Wer bin ich?“ zu deinem „Das bin ich!“ zu unterstützen, deine Strahl-kraft, die schon immer in dir wohnt, zu begrüßen und zu integrieren.

Beate Schöttke

Nun ich bin Beraterin, Künstlerin und Ärztin.

Ich bin Ehefrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern, 18 und 22 Jahre alt. Ich bin Tierliebhaberin und Besitzerin von zwei Hunden und zwei Ponys.

All das bin ich.

Wie alle Menschen habe ich viele Facetten und alle fließen in meine Tätigkeit ein. Nämlich darin dich auf deiner Reise von der Frage „Wer bin ich?“ zu deinem „Das bin ich!“ zu unterstützen, deine Strahl-kraft, die schon immer in dir wohnt, zu begrüßen und zu integrieren.

Nur wer umherschweift, findet neue Wege.

(norwegisches Sprichwort)

Ich bin neue Wege gegangen, hab eine Reise unternommen.

Gestartet bin ich als Medizinstudentin, mit dem Wunsch Menschen zu unterstützen gesund zu werden, mit Forscherdrang und mit meiner kreativen Seelenseite in der Brust.

Das Studium und meine Berufsjahre bis zur Geburt unserer Kinder haben mich erfüllt. Ich war lange und gerne für meine Patienten da. Noch immer erfüllt mich eine gewisse Sehnsucht, wenn ich an meinen Ursprungsberuf denke. Er ist wunderbar. Ich bin voller Respekt für alle Kolleg*innen, die ihre Arbeit in unserem öffentlichen Gesundheitswesen erfüllen, gerade jetzt in diesen turbulenten Zeiten.

Allerdings hat mich mein Weg zu einer anderen Art, Menschen zu unterstützen für ihre Gesundheit zu sorgen, geführt.

Ich habe in der Zeit als unsere Kinder klein waren wieder angefangen zu malen, das hatte ich während meiner Tätigkeit als Ärztin verloren.

Es war plötzlich als würde meine Seele wieder atmen, befreiend, als würden mir neue Flügel wachsen.

In mir wuchs der Wunsch, mein Wissen aus der Medizin, aus meinem Ärztin-Sein, mit der Kreativität zu verbinden. Dazu lernte ich über viele Jahre Transaktionsanalyse, machte Ausbildungen in Walking-in-your-shoes und Familienaufstellungen.

Diese Kompetenzen verbinde ich jetzt mit meinem Ärztin-Sein und meiner Künstlerseele.

Wer bin ich in meinem Wunsch Menschen zu unterstützen?

Beate Schöttke im Atelier

Ich bin die Brücke über, die du gehst, um dein Strahlen zu ent-hüllen, um deinen Weg zu deinem authentischen Selbst, das gelebt werden will, zu beginnen und weiter zu gehen.

Dabei nutzen wir das ganze Wissen, das darüber bereits in dir wohnt und meine Werkzeuge aus der Kunst, Walking-in-your-shoes, der Aufstellungsarbeit, der Spiritualität (Kabbalah) und meinem Ärztin-Sein.

Dazu brauchst du kein*e Künstler*in zu sein! Dafür ist die Lust am Tun, am Experimentieren nötig. Freude, an dem was entsteht, sich dir ent-hüllt. Ist es erst einmal dargestellt, kommt es in dein Leben.

Das weiß ich genau, denn ich habe diese Prozesse selbst durchlebt!

Ich bin meinen Weg von „Wer bin ich?“ zu meinem „Das bin ich!“ gegangen…über ebene Strecken mit Leichtigkeit und Freude, bin Berge erstiegen mit Herausforderungen und bin auch Täler durchschritten, in denen ich auch mal dachte, „Was soll das alles, Schluß jetzt!“. Zum Glück hatte ich Menschen an meiner Seite, die mich motiviert haben weiter zu gehen.

Und da bin ich! Bereit diejenige an deiner Seite zu sein, die dich begleitet, dich unterstützt, dich motiviert und sich mit dir freut! 

Lass uns auf deine Reise gehen!